RB Mittleres Erzgebirge

Zugehörigkeit:
FF Großolbersdorf

WebsiteE-Mail

Informationen

Die Gemeinde Großolbersdorf liegt mitten im schönen Erzgebirge. Die Freiwillige Feuerwehr Großolbersdorf ist neben den Ortsteilwehren Hohndorf und Hopfgarten ein Teil der Gemeindefeuerwehr Großolbersdorf.

 

Ausbildungsstandort – Kreisausbildung
Stützpunkt: Feuerwehrsport

Personal

Aktiv: 63
Alters- und Ehrenabteilung: 14
Jugendfeuerwehr: 24

Technik

LF 10/6                           42/1
LF 8 TS 8                         43/1
MTW                               18/1
MTW T4
TSA
STA
AL 16 Magirus

ORTSWEHRLEITUNG

Gottfried Schier

Kontaktdaten:

Gemeinde- und Ortswehrleiter
Gottfried Schier
Grünauer Straße 56b
D-09432 Großolbersdorf

E-Mail: wehrleiter@ffw-grossolbersdorf.de

Telefon: +49 (37369) 56-56
Handy: +49 (174) 2433962
Fax.: +49 (37369) 93-66

Tobias Böhme
Seilergasse 6
D-09432 Großolbersdorf

E-Mail: tobiasboehme@gmx.net

Telefon: +49 (174) 3131704

Mark Kevin Walda
Schulstraße 5
D-09432 Großolbersdorf

EMail: kevwalda@gmx.de

Telefon: +49 (176) 41749995

GERÄTEHAUS

Gerätehaus
Hauptstraße 16
D-09432 Großolbersdorf

SOZIALE MEDIEN
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

This message is only visible to site admins

PPCA Error: Due to Facebook API changes on September 4, 2020, it will no longer be possible to display a feed from a Facebook Page you are not an admin of. The Facebook feed below is not using a valid Access Token for this Facebook page and so will stop updating after this date.

02.08.20 - 18:00 Uhr

Feuerwehr Großolbersdorf

Geschafft, nun ist auch dritte Lauf der KL, der diesmal bei unseren Kameraden aus Skrivan gastierte, erfolgreich absolviert. Genau so heiß wie die gestrigen hochsommerlichen Temperaturen waren auch wieder unsere Wettkämpfer auf eine gute Platzierung und gingen dabei nicht leer aus: Ein guter fünfter Platz platzierte die Mannschaft im Mittelfeld des Wettbewerbs, mit erneut wertvollen Punkten für die KL-Gesamtwertung. Aufgrund der derzeitigen Urlaubszeit, wurde unsere Mannschaft dabei von zwei tschechischen Kameraden ergänzt. Vielen Dank für dessen Unterstützung!
Anschließend folgte die Wettkampfmannschaft einer Einladung der SDH Skrivan. Nach einer Erfrischung im kühlen Nass, ließ die Wettkampfmannschaft den Tag bei etwas Essen und Kameradschaft ausklingen.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

23.07.20 - 18:00 Uhr

Feuerwehr Großolbersdorf

Mit dem Einsatzstichwort "Brand 2/ Feldbrand-mittel" wurden wir um 15:19 Uhr an die Grünauer Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Umgehend nahm unser HLF 10/6 erste Löscharbeit vor. Zusätzlich war die Bauernland AG mit Traktoren zur Unterstützung und zum Gräben ziehen vor Ort. Weiterhin wurde durch die Besatzung des LF8 mittels Rechen, Schaufeln und Hacken die Strohschwaden getrennt, um eine weitere Ausdehnung des Brandes zu unterbinden. Nach Eintreffen der Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Marienberg und der Freiwillige Feuerwehr Zschopau wurden die FFW Hopfgarten und FFW Hohndorf nachalarmiert. Dabei übernahm das Marienberger GTLF die Einspeisung in unser HLF und das Zschopauer TLF weitere Löscharbeiten. Die Feuerwehr Hohndorf und Hopfgarten stellten weitere Einsatzkräfte am Bereitstellungsraum zur Verfügung. Nachdem der Brand zügig abgelöscht war, sammelten sich alle Einsatzkräfte zur Lagebesprechung und zur Erfrischung. Damit war der Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.
Danke an alle Beteiligten für ihren Einsatz.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Gute Arbeit.Selbst im tiefsten NRW wurden mir Bilder zugespielt 😜

💪🏽👍🏽

Danke an alle Einsatzkräfte für die zügige und schnelle Hilfe. Danke auch an alle Kräfte welche in Bereitstellung standen. Danke 🙏 und euch allen ein gutes Wochenende 👍

Das einzige was hier wirklich effektiv war, ist der JCB mit Grubber

Manuela Schwager

View more comments

21.07.20 - 18:30 Uhr

Feuerwehr Großolbersdorf

Letzte Woche durften wir uns über eine besondere Zuwendung durch den Verein zur Entwicklung der Erzgebirgsregion Flöha- und Zschopautal freuen. Im Rahmen der Fördermittel des Leader-Programms der Europäischen Union und dem Freistaat Sachsen wurde ein Ideenwettbewerb für Vereine durchgeführt. Wir nahmen an diesem ebenfalls mit einer Projektidee zur Wissensvermittlung in der Erzgebirgsregion teil. Diese wurde zusammen mit 38 weiteren Ideen prämiert, wodurch wir uns über eine Zuwendung in Höhe von 400€ freuen dürfen. Wir sind glücklich, dass unser Engagement über den reinen feuerwehrtechnischen Dienst hinaus damit gewürdigt wird und danken hiermit auch ausdrücklich den Verantwortlichen für die Prämierung! ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Letzte Woche durften wir uns über eine besondere Zuwendung durch den Verein zur Entwicklung der Erzgebirgsregion Flöha- und Zschopautal freuen. Im Rahmen der Fördermittel des Leader-Programms der Europäischen Union und dem Freistaat Sachsen wurde ein Ideenwettbewerb für Vereine durchgeführt. Wir nahmen an diesem ebenfalls mit einer Projektidee zur Wissensvermittlung in der Erzgebirgsregion teil. Diese wurde zusammen mit 38 weiteren Ideen prämiert, wodurch wir uns über eine Zuwendung in Höhe von 400€ freuen dürfen. Wir sind glücklich, dass unser Engagement über den reinen feuerwehrtechnischen Dienst hinaus damit gewürdigt wird und danken hiermit auch ausdrücklich den Verantwortlichen für die Prämierung!Image attachment
mehr anzeigen lassen