Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Zeitraum: 28.01.2019 - 01.02.2019 - 15:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Studio Radio Erzgebirge im GDZ

Kategorien


Es ist so weit. Die Interviews für unsere Feuerwehrwoche bei Radio Erzgebirge – Wir lieben das Erzgebirge, hat heute mit unserem Fachbereichsleiter für Medien und Soziales Paul Schaarschmidt im Studio des Annaberger GDZ begonnen. Es ging u.a. darum, wie werde ich Feuerwehrmann/frau, welche Ausbildung muss ich machen, welche größeren Einsätze waren abzuarbeiten im Erzgebirge oder die Vereinbarkeit von Familie und Ehrenamt.

Bereits davor wurde Moderator Michael Langner im Annaberger Gerätehaus durch Stadtwehrleiter Peter Schlosser und Kamerad Lars Erler eingekleidet, denn bald wird er selbst als Einsatzkraft miterleben, was bei einem Feuerwehreinsatz so los geht.

Für die Themenwoche werden noch weitere adäquate Gesprächspartner im Studio interviewt. Dazu gehören der Vorsitzende des KFV ERZ Gunnar Ullmann, der Geschäftsführer vom Kraatz Baupunkt Jürgen Kraatz sowie unser Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Scheffler gemeinsam mit Leonie Schwalbe vom Jugendforum des Regionalbereiches Mittleres Erzgebirge.

#SENDEZEITEN
Montag 28.01.19 bis Freitag 01.02.19
Jeweils zwischen 15.00 bis 19.00 Uhr

#Frequenzen
Annaberg | UKW 106.6
Aue | UKW 90.8
Bärenstein | UKW 107.2
Flöha | UKW 103.3
Marienberg | UKW 103.5
Olbernhau | UKW 88.1
Stollberg | UKW 99.2
Zschopau | UKW 105.0

#Feuerwehr #im #Radio
#Ehrenamt #geht #ins #Ohr
#Einsatzkräfte #on #air