Wie hier am Beispiel im FTZ in Pfaffenhain, konnte heute eine Vielzahl an Lehrgängen der Kreisausbildung im Erzgebirgskreis nach monatelangen Stillstand durch die Pandemie in fast allen Bereichen wieder starten. Bereits gestern startete der Lehrgang Sprechfunker in Marienberg.
Nicht alle notwendigen Lehrgänge können angeboten werden, da viele Kreisausbilder erst die Terminkette neu abstimmen, bei einigen steht auch schon der wohlverdiente Urlaub an oder sind selbst gerade in der Weiterbildung.
Danke an alle ehrenamtlichen Kreisausbilder, an die vielen Helfer, die innerhalb kürzester Zeit alles getan haben um die Kreisausbildung so schnell wie möglich wieder anlaufen zu lassen.
Unter normalen Umständen sind jedes Jahr sonst immer rund 1200 Kameradinnen und Kameraden zu den Lehrgängen der Kreisausbildung gewesen, dies verdeutlicht auch, wie dringend notwendig der Neustart ist und zeigt aber auch das wir von allen noch viel Verständnis brauchen, bis der Pandemie bedingte Rückstau aufgeholt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Gunnar Ullmann
Leiter FTZ Erzgebirgskreis
Fotos: Lars Seitenglanz