09.04.2020 Ostergrüße KFV und KBM

Liebe Kameradinnen und Kameraden, Werte Besucher unserer Seiten, in diesem Jahr wird es ein Ostern sein, wie wir es alle noch nicht erlebt haben. Die drastischen Einschränkungen durch die Coronapandemie sorgen weltweit dafür, dass man nicht die ganze Familie sehen kann, mit Freunden und Nachbarn ausgiebige Spaziergänge macht oder als Feuerwehr Osterfeuer veranstaltet. Es sind…

09.04.2020 Tag der Sachsen in Aue – Bad Schlema verschoben

Der KFV ERZ hatte sich als Mitorganisator der Blaulicht-Aktionsmeile beteiligt. Alle bereits kontaktierten Blaulichtorganisationen werden von uns noch per Mail über die Absage informiert. Nachfolgend der offizielle Text und Bild der Stadt Aue – Bad Schlema: Der 29. „Tag der Sachsen“ in Aue-Bad Schlema wird verschoben Sachsens größtes Vereins- und Verbandsfest wird wegen der Corona-Pandemie…

09.04.2020 Mittlere Waldbrandgefahr im Erzgebirgskreis

Die derzeitige Witterungslage mit schon Temperaturen über 20 Grad, Wind, kein/kaum Niederschlag hat die Böden sehr ausgedörrt. Daher besteht aktuell die Waldbrandgefahrenstufe 3 im Erzgebirgskreis. Denkt bei Einsätzen trotzdem an die hygienischen Verhaltensregeln bezüglich der Coronaproblematik. Wir sind dankbar, dass alle Wehren im Kreis einsatzbereit sind, dies soll auch so bleiben. Für den Freistaat Sachsen…