Bei Fragen können Sie sich direkt an uns wenden:
Handy: 0162 6119922
Mail: info[at]kfv-erz.de
EURE STIMME BEI RADIO PSR. SEID DABEI und unterstützt den Landesfeuerwehrverband Sachsen und Radio PSR bei der 2. Auflage zur Rettungsgasse.
Liebe Kameradinnen und Kameraden,
auf Grund der aktuellen Pandemielage konnten unsere Feuerwehren ihre Feste wie z. B. den Tag der Offenen Tür oder ein Jubiläum nicht durchführen. Nur zu Einsätzen oder Dienstübergaben traf man sich unter Einhaltung der Hygienebestimmungen im Gerätehaus.
So konnte u. a. die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren weniger wahrgenommen werden.
Auch in diesem Sommer werden die Sachsen unterwegs sein: zum Ostseeurlaub, zum Wandern im Elbsandsteingebirge oder Familienausflug ins Erzgebirge – und natürlich im Alltag und Berufsverkehr.
Wir aktivieren die erfolgreiche Rettungsgassen-Kampagne aus 2020. Aufgefrischt mit neuen Tönen von Kameradinnen und Kameraden sächsischer FFW machen wir gemeinsam Sachsens Straßen sicherer und erleichtern vor allem im Ernstfall den Rettungskräften den Weg zu ihrem Einsatz.
Durch die regelmäßige Zulieferung neuer Töne von Männern, Frauen und gern auch mal Kindern seitens der Feuerwehr-Partner erweitern wir das sendefähige Material.
Umsetzungszeitraum:
Ab Juni im Programm, Häufigkeit der aktuellen Verkehrslage angepasst. Dazu parallel wird auf der Kooperationsseite, der RADIO PSR-Webseite das Thema Rettungsgasse wieder ganz nach oben geholt.
Vorschläge Sätze Rettungsgasse
Aufbau immer:
Hallo, hier ist (Name) von der (Wache). Kleine Erinnerung von uns. Denken Sie im Stau immer sofort an die Rettungsgasse!
Dann ein weiterer Satz. Gerne in eigenen Worten oder als Inspiration mit einem der
Vorschläge aus der Liste weiter unten.
Beispiel für Komplett-Ton:
Hallo, hier ist Max Mustermann von der Freiwilligen Feuerwehr Musterhausen. Kleine Erinnerung von uns. Denken Sie im Stau immer sofort an die Rettungsgasse! Es gibt keinen einfacheren Weg, Leben zu retten. Danke schön!
Vorschläge für weitere Sätze:
Euer Originalton (O-Ton) von ca. 15-20 Sekunden wirddann nach oder vor dem Verkehrsfunk bei Radio PSR abgespielt. Die Textvorschläge findet Ihr in der Anlage dieser E-Mail, die als „roter Faden“ dienen können.
Diesen O-Ton schickt Ihr bitte per E-Mail an referat-oeffentlichkeitsarbeit@lfv-sachsen.de oder als .mp3 per WhatsApp an 0173 6817920.
Bitte beachtet, dass ihr darüber Euren Wehrleiter oder auch Eure Pressestelle im Vorfeld informieren solltet.
Bei Rückfragen stehe ich Euch gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kreher
Referatsleiter ÖA
Landesfeuerwehrverband Sachsen e.V.
Wiener Straße 146, 01219 Dresden
Telefon: 0351 25093802 | Telefax: 0351 25093809| Handy: 0173 6817920
E-Mail: TKreher@lfv-sachsen.de | Web: https://lfv-sachsen.de
Bei Fragen können Sie sich direkt an uns wenden:
Handy: 0162 6119922
Mail: info[at]kfv-erz.de