Datum: 18. Januar 2017 
Alarmzeit: 12:27 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 33 Minuten 
Art: Verkehrsunfall 
Einsatzort: Straße des Kindes 12, 09496 Marienberg OT Gebirge 
Einsatzleiter: Roberto Jahn 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: MTW, TSF-W/Z 
Weitere Kräfte: OF Gebirge 


Einsatzbericht:

Gegen 12.27 Uhr wurde die Feuerwehr Gebirge durch die Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die erste Meldung lautete, Baum auf Fahrbahn nach VKU. Vor Ort folgende Lage. LKW nach einem Verladeunfall auf abschüssiger und glatter Straße abgerutscht und gegen Baum gefahren. Glücklicherweise befand sich der Fahrer zu dem Zeitpunkt nicht im Führerhaus. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und den Baum zu fällen. Außerdem schaufelten wir den Schnee neben und unter dem LKW weg, sodass er aus eigener Kraft weg fahren konnte. Zum entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gebirge: TSF-W/Z und MTW mit 10 Kameraden